1. Zurück

South Darenth, England


23.05.2022 - 29.05.2022

«It’s Tea-Time, darling!» rief meine Tante um 14.00 Uhr nachmittags.

Ich verbrachte eine ganze Woche in England bei meinen Verwandten und arbeitete von ihrem zu Hause aus. 3 Tage Arbeit und 4 Tage Ferien – eine perfekte Kombination. Das Haus befand sind in South Darenth, etwa 30 Minuten mit dem Zug von London City entfernt. Meine Tante und ihr Mann sind beide schon pensioniert, also durfte ich sogar noch etwas in das pensionierte Leben hineinschnuppern.

Der Stundenplan der ersten 3 Arbeitstage verliefen genauso ab:

  • 07.00 Uhr Beginn Arbeit
  • 09.00 Uhr Tea/Coffee Break draussen im Garten, Meine Aufgabe: Vögel füttern!
  • 11.00 Uhr Mittag
  • 14.00 Uhr Afternoon-Tea draussen im Garten, Vögel füttern nicht vergessen
  • 16.00 Uhr Feierabend, das heisst also Pub-Crawling mit der Nachbarschaft

Die drei Arbeitstage verliefen sehr schnell. Anschliessend konnte ich London innert 3 Tagen noch in vollen Zügen geniessen. Es gab einige Regenstunden, aber ansonsten hat das Wetter perfekt gepasst. Die Pubs waren überall überfüllt, der Afternoon-Tea im Café Royal war bezaubernd und die Engländer haben sich fleissig für das Jubilee-Fest vorbereitet. Als ich meine Freunde gefragt habe, wie man Jubilee feiert, antworteten sie mit einem Wort: «drunk». Leider musste ich aber noch vor der Feier zurückreisen, aber vielleicht erlebe ich ja noch das 80. Jubilee-Feier der Queen in 10 Jahren. Wer weiss…

An meinem letzten Tag verbrachten wir den Tag noch am Meer in Whitstable. Da durfte der Softice mit zwei Flake-Stängel natürlich nicht fehlen! Ein gemütlicher und perfekter Tag, um meine Workation-Woche abzuschliessen.

- Jasmin Al-Shaybani