23.05.2022 - Emmen

Gute Präsenz auf allen Kanälen: Erfolgreiche hybride CTV von ALSO

Das Unternehmen freute sich bei der diesjährigen Channel Trends+Visions über eine ähnliche hohe Teilnehmer-Zahl wie 2021 – der zunehmenden Online-Meeting-Müdigkeit zum Trotz. Nach dem internationalem Teil am Donnerstagmorgen mit Live Streams aus Warschau, wo 200 geladene Gäste gemäss Hygiene- und Sicherheitskonzept vor Ort präsent sein konnten, veranstalteten die 25 teilnehmenden ALSO Länder am CTV Nachmittag jeweils lokale virtuelle Vorträge, Diskussion und Workshops.

Zwei Highlights bildeten die live Panel-Diskussionen in Warschau mit den zentralen CTV-Themen XaaS und Nachhaltigkeit. Beim XaaS Gespräch überzeugte das Panel nicht nur durch eine hohe fachliche Kompetenz, sondern auch durch die profunde Marktkenntnisse, die geteilt wurde. In dem Nachhaltigkeits-Panel, das international einen sehr starken Zulauf hatte, zeigte sich, dass der Channel die Bedeutung des Themas erkannt hat und bereits mitten in der Umsetzung konkreter Schritte ist, von der Produktion bis hin zur umfangreichen Information der Reseller und Endkunden.

Gezeigt hat sich auch die Bedeutung der CTV für die kleineren Länder des Konzerns, in denen der Zulauf gegenüber den etablierten Ländern überproportional hoch war.

Tom Brunner, CCO ALSO Schweiz, zieht das Fazit: „Die CTV ist für ALSO ein Event, bei dem wir zeigen konnten, dass wir nicht nur Technology Provider sind, sondern auch Impulsgeber, Forum und Vernetzer. Die Themen haben den Puls des Channels getroffen, die Partner und auch unsere Mitarbeiter konnten neue Informationen und Ideen mitnehmen. Jetzt freuen wir uns auf die vielen Gespräche, die wir gemeinsam mit unseren Kunden im Nachgang zur CTV führen werden.“

Auch wer die CTV verpasst hat, kann sich noch unter www.alsoctv.com registrieren. Die Plattform ist noch bis zum 31. Mai geöffnet und bietet Zugriff auf alle wichtigen Präsentationen, unter anderem die Keynote von CEO Gustavo Möller-Hergt und die beiden Panel-Diskussionen.

Kontakt

FÜR PRESSEFRAGEN:

Tom Brunner
+41 41 2661111
press-ch@also.com