03.05.2021

Easy Apple Business: Neues ALSO Programm vereinfacht SMB-Fachhändlern den Apple-Vertrieb

Mit dem Distribution Partner Programm (DPP) bekommen Channel-Partner der ALSO Schweiz AG jetzt die Möglichkeit, Apple-Produkte zu Sonderkonditionen zu erwerben. Darüber hinaus erhalten sie Zugriff auf exklusive Trainings- und Marketingmaterialien – selbst wenn bisher keine Geschäftsbeziehung mit Apple bestand.

Die Kombination von tiefgreifendem Know-how und einem gefragten Produktsortiment zu attraktiven Preisen verhilft Resellern zu mehr Erfolg. Mit dem Distribution Partner Programm (DPP) hat ALSO einen einfachen, aber wirkungsvollen Weg insbesondere für kleinere Reseller geschaffen, ihr Portfolio, Wissen und Gesamt-Angebot auszubauen. Die Einstiegshürde für das DPP ist erfreulich niedrig: Es braucht lediglich mindestens fünf Mitarbeiter und eine nachweisliche Partnerschaft mit einem weiteren A-Brand-Hersteller. Teilnehmende Unternehmen können das Wissen ihrer Mitarbeiter in Vertrieb und Technik rund um Apple durch die im Programm enthaltenen Schulungsoptionen nachhaltig stärken, sodass Endkunden jederzeit besten Support geniessen. Eine Positionierung als kompetenter IT-Partner ist damit weit über den Bestandskundenstamm hinaus möglich und erreicht auch Apple-affine Neukunden. Die Teilnahme an den Trainings ist verbindlich.

Als sinnvolle Ergänzung zum Vertrieb stehen DPP-Partnern individuelle Tools für das Geschäft mit Apple-Produkten zur Verfügung. Neben dem Apple CTO-Konfigurator können exklusive Marketing-Materialien für gezielte Endkunden-Kampagnen genutzt werden. Wer als Fachhändler sein individuelles Dienstleistungsangebot weiter ausbauen möchte, kann ausserdem die ALSO Services Apple-Device-as-a-Service (DaaS), Trade-In oder ALSO MyStore nutzen. Diese Angebote lassen sich selbstverständlich mit eigenen Services kombinieren, um Kunden mit individuellen Angeboten zusätzliche Mehrwerte zu bieten. Ziel von ALSO ist es, mit diesem Angebot insbesondere kleinere Reseller optimal zu unterstützen.

Mehr Informationen zum ALSO Apple Distribution Partner Program erhalten Interessenten unter .

Tom Brunner
press-ch@also.com