ALSO Cloud Marketplace – der Marktplatz für Ihr Cloud-Business

Mit dem ALSO Cloud Marketplace bieten wir unseren Händlern ein ausgereiftes und innovatives Portal für das Handling von Cloud-Services. Dabei bietet insbesondere die zentrale und automatisierte Abwicklung vom Verkauf bis zur Abrechnung von Cloud-Services den grössten Mehrwert. Hiermit reduzieren Sie als Channel-Partner mit ALSO Cloud Marketplace den administrativen Aufwand sowie die Kosten und ermöglichen so vielfältige Prozessoptimierungen.

  1. Zurück

Die Lösung
Mit ALSO Cloud Marketplace haben Sie sofortigen Zugriff und unmittelbare Verfügbarkeit der Services und Schlüsselfunktionen ohne jegliche Initialkosten. Das ALSO Cloud Portfolio umfasst die Bereitstellung zahlreicher Lösungen in den Bereichen Software, Kommunikation, IT-Dienstleistungen und Hardware. Als Reseller greifen Sie mit ALSO auf zahlreiche Services von namhaften Herstellern sowie unabhängigen Softwareanbietern zu. So haben Sie für jeden Bedarf schnell und einfach die passende massgeschneiderte Lösung zur Hand und bleiben unmittelbarer Vertragspartner Ihrer Kunden.

Die Tools
Mit den im ACMP zur Verfügung stehenden Tools werden die diversen Prozesse vereinfacht und automatisiert. So kann über dieses Portal auf einfachste Weise ein Cloud-Service aktiviert werden, der dem Kunden innert weniger Minuten vollumfänglich zur Verfügung steht.
Auch werden die Abrechnungen automatisch generiert und dem Händler zur Verfügung gestellt. Die Rechnungstellung an diesen erfolgt monatlich, mit tagesgenauer Abrechnung der Services.

API Schnittstelle
War die Verrechnung an Ihre Kunden bisher ein kompliziertes Unterfangen? Nutzen Sie die API Schnittstelle vom ALSO Cloud Marketplace um Rechnungsdaten in Ihr ERP System zu übermitteln. So gehören manuelle Prozesse der Vergangenheit an.

Marketplace Branding
Die Anforderungen der Endkunden an Reseller steigt täglich. Flexibilität wird heutzutage sehr gross geschrieben. Statten Sie den Marktplatz mit Ihrem eigenen Logo und Ihren Farben aus und stellen Sie Ihren Endkunden ein Login dazu. Dabei können Sie jedem Benutzer die Sicherheitsrechte zuteilen, sei es ob er neue Services aktivieren kann, nur neue Benutzer erfassen kann oder Read-Only Rechte hat. So können Ihre Key Kunden noch flexibler auf dem Markt reagieren.

Private Catalogue Feature
Fehlt im Marktplatz ein bestimmter Service, den Sie gegenüber Ihren Endkunden gerne anbieten möchten? Nutzen Sie das Private Catalogue Feature um eigene Service Ihrem Marktplatz hinzuzufügen. Mit der Kombination Marketplace Branding und API Schnittstelle haben Sie ein umfangreiches Tool für Offerten Erstellung über automatisierte Aktivierung und einfache Verrechnung.

Die Services
Schon heute stehen Ihnen zahlreiche Cloud-Services von globalen und lokalen Service-Providern zur Verfügung. Dieses Service-Portfolio wird permanent aktualisiert und ausgebaut.


Zu den ALSO Cloud Services

Das Training
Das nötige Fachwissen sowie praktische Fähigkeiten für das Arbeiten mit ALSO Cloud Marketplace vermittelt Ihnen ALSO mit Webinaren und Workshops. Melden Sie sich noch heute unter www.also.ch an und entdecken Sie die zukunftsweisende Nutzung der ALSO Cloud Services.

Zur Trainingsplattform

Umsatz steigern in der Cloud

Verpassen Sie nicht die Möglichkeit, von der Cloud zu profitieren und die nächste IT-Welle anzuführen, und nutzen Sie die Vorteile des ALSO Cloud Marketplace:

  • Echter Kundennutzen. Profitieren Sie von der erwiesenen Nachfrage nach Cloud-Services und werden Sie für Ihre Kunden zum vertrauenswürdigen Partner für die Tools, die sie für ihr Unternehmen benötigen.
  • Schnell auf dem Markt. Führen Sie Ihre Cloud-Angebote statt in Monaten innerhalb von Tagen ein und schaffen Sie für Ihre Kunden einen augenblicklichen Mehrwert.
  • Umsatz im Fokus. Stellen Sie den Kundennutzen in den Fokus, indem Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren, neue Services schnell und einfach anbieten und Services einstellen, die nicht mehr nützlich für Sie sind.
  • Einfache Skalierbarkeit. Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, mit seinen Bedürfnissen zu wachsen, und begleiten Sie ihn auf diesem Weg.

Hilfe zur Migration in die Cloud

Die Einführung von Office 365 erfordert es, mehr als nur Daten zu kopieren. Mit Skykick Migration wird die Migration dennoch einfach und übersichtlich. Ausgehend von der Migrationsplanung automatisieren Projekt-Verantwortliche mit der Anwendung die Konfiguration und Bereitstellung von Office 365, die Daten- und DNS-Migration sowie das Setup von Outlook. Skykick Migration vereinfacht auch die Kommunikation mit den Anwendern und gibt jederzeit einen aktuellen Überblick zum Stand des Migrationsprojektes. Die Suite ist in einer Version für SMB- und einer Version für Enterprise-Kunden verfügbar.

CloudMigrator365 ist ein weltweit führender Anbieter von Software zur E-Mail- und Dateimigration und hilft Partnern sowie deren Kunden den Übergang zu Microsoft Office 365 von jeder Plattform aus zu meistern. Bis heute hat CloudMigrator365 dazu beigetragen, mehr als fünf Millionen Anwendern Microsoft Office 365 eine reibungslose, sichere und schnelle Migration von ihrer aktuellen Umgebung zu Office 365 durchführen können. Die Lizenzierung erfolgt nach dem Modell „Preis pro Benutzer / Mailbox“, es gibt keine Begrenzung für die Nutzung der Lösung, für Datenmengen oder für die Anzahl der Installationen. Weil keine Migration der anderen gleicht, ermöglicht dieses Modell Kunden, die Methodik der Migration selbst zu kontrollieren, statt innerhalb einer begrenzten Funktionalität zu arbeiten.

Wir sind für Sie da!

Finden Sie hier für Ihre Frage die richtige Kontaktperson. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und kümmern uns umgehend darum!