Mediamatiker/in

Aufgaben in der Gestaltung, im Marketing, in der Kommunikation erfüllen, Informationen für Websiten aufbereiten, Bilder mit Informatikwerkzeugen (z.B. Photoshop) bearbeiten, Präsentationen und Flyer entwickeln und gestalten, unsere Kunden in Deutsch und Französisch beraten, bei bekannten IT-Herstellern Produkte einkaufen, Tätigkeiten einer Buchhaltung kennenlernen, unsere Mitarbeitenden in Informatikanwendungen unterstützen…

Haben wir dein Interesse geweckt? Während der vierjährigen Lehrzeit bei der ALSO Schweiz AG wirst du in die unterschiedlichen Themenbereiche eines/einer Mediamatikers/ Mediamatikerin eingearbeitet. Neben der praktischen Ausbildung in der Unternehmung wird dir das theoretische Wissen an der Berufsschule in Sursee vermittelt.

Anforderungen
Du hast die Sekundarschule (Niveau A) mit guten Noten abgeschlossen, besitzt eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine systematische Arbeitsweise. Zudem hast du ein Verständnis für Zahlen, ein Flair für Gestaltung, eine hohe IT-Affinität und liebst ein vielseitiges Aufgabengebiet. Du bist eine aufgestellte, zuverlässige und engagierte Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet.

Alexa Stocker

Mediamatikerin EFZ, 2. Lehrjahr

«Durch die vielen und spannenden Abteilungen, welche ich während meiner Lehrzeit besuchen darf, habe ich bei der ALSO eine sehr abwechslungsreiche Lehre. Man lernt zusammen zu arbeiten und einander zu unterstützen. Ich kann mich selbstständig um Kundenanfragen kümmern und diese auch betreuen.»