Informatiker/in

Fachrichtung Systemtechnik

Störungen im Informatik-Netzwerk erkennen und beheben, neue Applikationen auf dem System installieren, Hardwareseitige Reparaturen ausführen, mithelfen neue Informatikanlagen zu planen, unsere Mitarbeitenden in der Informatikanwendung unterstützen...

Haben wir dein Interesse geweckt? Während der vierjährigen Lehrzeit bei uns wirst du in die unterschiedlichen Themenbereiche der Informatik mit Fachrichtung Systemtechnik eingearbeitet. Dabei erhältst du einen umfassenden Einblick in diese faszinierende Welt. Neben der praktischen Ausbildung in der Unternehmung wird dir das theoretische Wissen an der Berufsschule in Sursee vermittelt.

Anforderungen

Du hast die Sekundarschule (Niveau A oder B) mit guten Noten abgeschlossen, kannst dich gut konzentrieren, hast eine gute Auffassungsgabe und eine systematische Arbeitsweise. Zudem arbeitest du gerne im Team und bist eine aufgestellte, zuverlässige und engagierte Persönlichkeit.

Hinweis: Ausbildungsplätze in der Informatik bieten wir nur jedes zweite Jahr an.

Lukas Lustenberger

Informatiker EFZ, Lehrabsolvent 2018

«Die ALSO bietet mir die Möglichkeit, eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung zu erleben. Ich habe viel Kontakt mit den Mitarbeitern und kann mich selbstständig um deren Anliegen kümmern.»