Logistiker/in

Fachrichtung Lager

Mit dem Kommissionierfahrzeug Waren zur Auslieferung vorbereiten, Lagerbestände überprüfen, neuste IT-Innovationen fachgerecht einlagern, Warenretouren selbstständig abwickeln, in unserem modernen Logistik-Center arbeiten...

Tönt das spannend für dich? Während der dreijährigen Lehrzeit wirst du in verschiedenen Abteilungen eingesetzt, um dich in die vielfältigen Themenbereiche der komplexen Lagerlogistik einzuarbeiten. Neben der praktischen Ausbildung in der Unternehmung wird dir das theoretische Wissen an der gewerblichen Berufsschule in Emmenbrücke vermittelt.

Anforderungen

Du hast die Sekundarschule (Niveau A, B oder C) abgeschlossen, bist stark in den Fächern Mathematik und Deutsch, hast einen Sinn für Ordnung und eine rasche Auffassungsgabe. Du arbeitest gerne im Team und mit Computern und bist an der Technik interessiert. Zudem bist du eine aufgestellte, zuverlässige und engagierte Persönlichkeit.

Mostafa Ramazani

Logistiker EFZ, 2. Lehrjahr

«Bei der ALSO arbeitet man zusammen und hilft einander. Ich bin sehr glücklich in so einem Unternehmen zu arbeiten und hoffe auf einen guten Lehrabschluss. Das Lehrlingslager ist ein Highlight und ein guter Austausch mit den anderen Lernenden. Da entwickeln sich auch neue Freundschaften.»

Dina Dragojevic

Logistikerin EFZ, Lehrabsolventin 2018

«Bei der ALSO lernt man zusammen zu arbeiten, füreinander da sein, einfach ein Team zu sein. Es macht mir grosse Freude hier meine Ausbildung zu machen. Eines der grossen Highlights in der Ausbildung ist das Lager mit allen Lernenden. Wir führen gemeinsam wohltätige Arbeiten aus, lernen einander besser kennen und knüpfen neue Freundschaften.»

Robin Bütler

Logistiker EFZ, Lehrabsolvent 2018

«Ich wurde in meiner Abteilung sehr gut aufgenommen und durfte schon schnell selbstständig arbeiten. Das Lehrlingslager finde ich eine sehr gute Idee, weil es die Lernenden näher zusammen bringt.»