Kaufmann/frau

Erweiterte Grundausbildung - Profil E oder erweiterte Grundausbildung mit Berufsmatura – Profil M

Bescheid wissen über die neusten Informatik Tools, unsere Kunden in Deutsch und Französisch beraten, bei bekannten IT-Herstellern Produkte einkaufen, mithelfen Firmenanlässe und Kundenevents zu organisieren, die Tätigkeiten einer Buchhaltung kennenlernen...

Sprechen dich diese Tätigkeiten an? Dies und viel mehr erwartet dich während der dreijährigen Lehrzeit in den verschiedenen Abteilungen. Du kannst dich in die unterschiedlichen Themenbereiche einarbeiten und einen vielfältigen Einblick in die ALSO Schweiz AG erhalten. Dabei lernst du kaufmännische Aufgaben mit grosser Selbstständigkeit auszuführen. Neben der praktischen Ausbildung in der Unternehmung wird dir das theoretische Wissen an der kaufmännischen Berufsschule in Luzern vermittelt.

Anforderungen

Du hast die Sekundarschule (Niveau A oder B) mit guten Noten abgeschlossen, bist mündlich und schriftlich sprachgewandt, hast eine gute Auffassungsgabe und ein Verständnis für Zahlen. Zudem arbeitest du gerne am Computer und bist eine aufgestellte, zuverlässige und engagierte Persönlichkeit.

Giulia Nardiello

Kauffrau EFZ, 2. Lehrjahr

«Ich wurde von Tag eins gut im Team aufgenommen. Ich bin stolz bei der ALSO meine Lehre absolvieren zu dürfen und freue mich auf sechs verschiedene Abteilungen in diesen drei Jahren.»

Adrian Bekcic

Kaufmann EFZ, 3. Lehrjahr

«Ich wurde von Anfang an gut vom Team aufgenommen und habe mich direkt wohl gefühlt. Ich bin stolz auf mich, dass meine Arbeit von allen geschätzt wird.»

Albulena Sulejmani

Kauffrau EFZ, Lehrabsolventin 2018

«Mit der ALSO habe ich den perfekten Einstieg in die Berufswelt gewählt. Ich wurde sehr gut aufgenommen und eingearbeitet. Telefonische sowie schriftliche Kundenanfragen kann ich bereits selbstständig bearbeiten. Ich freue mich auf die sechs verschiedenen Abteilungen, die ich während meiner dreijährigen Ausbildung kennen lernen darf.»