1. Zurück

Der ALSO Digital Communication Summit geht in die zweite Runde!

Wir freuen uns, Sie zu einem spannenden Programm und einem interessanten Nachmittag im Herzen der Zentralschweiz begrüssen zu dürfen.

Ohne digitale Kommunikation läuft heute nichts mehr! Dank den neuen Technologien bieten sich viele neue Möglichkeiten die Produkte zu vermarkten und zu präsentieren. Digital Signage erzeugt eine hohe Aufmerksamkeit durch bewegte Bilder, bietet eine hohe Flexibilität und ermöglicht dadurch eine effektive und individuelle Kundenkommunikation mit einem grossen Mehrwert. Gemeinsam mit den führenden Digital Signage Partnern haben Sie die Möglichkeit, die Vielfältigkeit der digitalen Kommunikation zu erleben.

Datum: Dienstag, 7. Mai 2019 von 11.45 bis 19.00 Uhr
Ort: Verkehrshaus Luzern

Wir knüpfen am Erfolg des vorjährigen Digital Communication Summit an und bieten Ihnen ein weiteres Mal die Möglichkeit an informativen Präsentationen teilzuhaben und den Kontakt zu Key Playern des Marktes herzustellen.

Dank einer exklusiven Führung erfahren Sie, wie das Verkehrshaus Digital Signage effektiv nutzt und welchen Mehrwert dadurch erzielt wird.

Freuen Sie sich auf ein spannendes Programm und registrieren Sie sich am Besten gleich jetzt!

Exklusiv

Moderation
Florian Rotberg, Unternehmensinhaber invidis consulting

Key Note Speaker
Hannes Sigrist-Thompson, Founder & Creative Director at FS Parker

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm und registrieren Sie sich am Besten gleich jetzt!

Programm

Zeit Programmpunkt
ab 11.45 Uhr Eintreffen der Gäste, Stehlunch & Besuch der Ausstellung
13.00 Uhr Begrüssung, Einleitung & Positionierung ALSO Schweiz AG
13.15 Uhr WaaS | Im as a Service Dschungel

Die Worte «as a Service» sind kaum mehr wegzudenken. Jeder hat schon davon gehört und beinahe jeden Tag gibt es neue Angebote. Es ist schwierig den Durchblick im «as a Service»-Dschungel zu behalten – ein Erfahrungsbericht.

Brigitte Kathriner, Business Development Manager CBM
13.45 Uhr KEY NOTE | “Und was soll ich auf dem Gerät zeigen?”

Hannes Sigrist-Thompson, Gründer und Creative Director der Zürcher Designagentur FS Parker, erläutert die Agenturperspektive wenn es um die berühmte Kundenfrage geht: “Und was soll ich auf dem Gerät zeigen?” Aus den letzten 10 Jahren werden Beweg- und Hintergründe zum Thema Motion Graphics präsentiert und erklärt wie auch mit einfachsten Mitteln, grossartiger digitaler Content entstehen kann.

Hannes Sigrist-Thompson, Founder & Creative Director at FS Parker
14.30 Uhr Pause & Besuch der Ausstellung | Möglichkeit für Speed-Dating
15.00 Uhr LG | Eigenschaften und Einsatzbereich der LG OLED Technologie

Tiefstes Schwarz und intensive Farben - die revolutionäre OLED-Technologie bei Digital Signage Displays.
Die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden ist ein knappes und hart umkämpftes Gut. Daher werden technologische und inhaltliche Entwicklungen im Digital Signage-Bereich scharf beobachtet. Dazu zählt auch das neue Themenfeld der OLED-Displays, die eine flexiblere und aufmerksamkeitsstärkere Vermittlung von Inhalten verspricht. Was steckt dahinter und wo liegen die Vorteile zu LCD-Displays?

Immanuel Rudelstorfer, Key Account Manager Information Display Switzerland
15.30 Uhr Samsung | SMART LED Signage Lösungen

NEW Era of SMART LED Signage | Das Resultat jahrelanger Kompetenz und Liebe zum Detail ist da: „The Wall“ das Display der nächsten Generation und begeistert durch ein einzigartiges visuelles Erlebnis

SMART LED Signage im Meetingraum | Beamers gehören der Vergangenheit an, denken auch Sie an einen Upgrade von Beamer auf LED

Bildqualität auf LED Displays | HDR, Dynamic Peaking und Color Control sind nicht Fachbegriffe ohne Inhalt

Outdoor LED | Wind, Schnee, Wasser und grosse Temperaturunterschiede, alles kein Problem mit dem richtigen Produkt

Samuel Wiesendanger, Business Development Manager LED Displays
16.00 Uhr Pause & Besuch der Ausstellung | Möglichkeit für Speed-Dating
16.30 Uhr Cisco | Arbeitsplatz der Zukunft, wo und wie arbeiten wir in Zukunft?

Die Menschen sind immer mobiler, Reisen benötigt viel Zeit und dennoch wollen wir uns möglichst in Person treffen. Analysen zeigen, dass wir pro Woche 1/3 unserer Arbeitszeit in Meetings verbringen, von denen wir in jedem Meeting 5-15 Minuten warten bis alle Teilnehmer erschienen sind und die Technologiehürden überwunden haben, damit das Meeting starten kann. Das muss nicht sein und geht mit Cisco Webex viel einfacher.

Michael Siegrist, Workplace Solution Specialist, Cisco
17.00 Uhr Verkehrshaus-Vortrag & Führung
17.45 Uhr Networking Apéro & Besuch der Ausstellung | Möglichkeit für Speed-Dating
19.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Moderation

Florian Rotberg
Gründer und Geschäftsführer von invidis consulting führt seit 2006 die München ansässige Unternehmensberatung rund um Digital Signage und Retail Technology. invidis berät Kunden weltweit in Themen rund um digitale Retail Experiences, Visualisierung von Daten im Unternehmensumfeld sowie Wayguiding und Werbekonzepte im öffentlichen Raum.

Registration

Melden Sie sich an und profitieren Sie vom direkten Kontakt zu den Anbietern. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Hier anmelden

Key Note Speaker

Hannes Sigrist-Thompson
Wenn Content der King sein soll, ist das Display sein Thron. Als besonderes Highlight begrüssen wir zum Key Note Referat: Hannes Sigrist-Thompson, Gründer und Creative Director der Zürcher Designagentur FS Parker.

Durchführungsort

Erleben Sie das einzigartige Verkehrshaus am Rande des Vierwaldstättersees in der Stadt Luzern. Sie erreichen das Verkehrshaus ideal mit dem Auto, wie auch mit dem öV.

Anfahrtsplan